nebenbei-geld-verdienen.info

Unsere Themen

Flohmarkt

flohmarktJeder hat irgendetwas, was er nicht mehr braucht. Wenn man sogar viel davon hat, dann lohnt es sich vielleicht einmal, selbst an einem Flohmarkt teilzunehmen. Damit schlägt man gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe: Der eigene überflüssige Kram findet eine weitere Verwendung statt im Müll zu landen, man schafft Platz und kann nebenbei noch so einiges Geld verdienen.

Verdienstmöglichkeiten auf einem Flohmarkt

Die Verdienstmöglichkeiten hängen von vielen Faktoren ab. Als erstes ist es natürlich wichtig, welche Art von Waren man verkaufen möchte. Handelt es sich dabei um noch gut erhaltene Sachen die weiter verwendet werden können – dann wird sich dafür sicher noch ein guter Preis aushandeln lassen und die Verdienstmöglichkeiten sind deutlich besser.

Der Erlös hängt aber auch davon ab, wie es um ihr Verhandlungsgeschick steht. Man sollte möglichst den Käufer fragen, was ihn das Stück der Begierde wert ist. Dieser wird natürlich einen sehr geringen Preis nennen. Daraufhin sollte man mit einem ablehnenden Lachen sagen, dass man mindestens das Doppelt (oder sogar noch mehr) dafür möchte. Am Ende trifft man sich dann etwa in der Mitte. Auf diese Weise verdient man mehr Geld als würde man den Preis so benennen, wie ihn der Käufer erwarten würde. Wenn man noch ein paar gute Argumente parat hat, warum der Artikel seinen Preis wert ist, kann das nur von Vorteil sein.

Wichtig für eine gute Tagesausbeute sind aber immer auch das Wetter und die Temperatur. Zwar kann man das nicht beeinflussen, aber man kann ggf. seinen Flohmarkttag auf einen anderen Termin verschieben. Im Durchschnitt kann man so an einem Tag auf dem Flohmarkt zu viel Geld bringen, mehrere hundert Euro sind je nach Menge des eigenen Verkaufsgut durchaus drin! Ein nettes kleines Taschengeld!

  1. Seite: Flohmarkt
  2. Seite: Wie läuft ein Flohmarkt für den Verkäufer ab?
  3. Seite: Nützliche Hinweise für einen Flohmarkt in ihrer Nähe